Frühjahr 2022
Wie schon gewohnt, bin ich üblicherweise mit dem Zeigen und Bearbeiten meiner Bilder im Rückstand. Deshalb gibt es heute noch einen Nachtrag aus dem Frühjahr 2022 von verschiedenen kleinen Touren.
Wie schon gewohnt, bin ich üblicherweise mit dem Zeigen und Bearbeiten meiner Bilder im Rückstand. Deshalb gibt es heute noch einen Nachtrag aus dem Frühjahr 2022 von verschiedenen kleinen Touren.
Der jährliche Sommerurlaub fiel in diesem Jahr auf Ende Juli. Nachdem ich in den letzten Monaten nie wirklich aus der heimischen Region entkommen war, nahm ich mir für diesen Zeitraum einige Bahnfahrten in bis dato unbekannte Regionen vor. Desweiteren sollte natürlich auch einige Fototouren unternommen werden. Was dabei so entstanden Weiterlesen
Am ersten März stand dann doch mal wieder die Heimatregion, also Nordbayern, auf dem Programm – nach einem kurzen Zwischenhalt in Marktleuthen ging es an die Strecke Hof – Selb, auf dem Heimweg schaute ich dann noch am Rechenweiher vorbei. Für mich hatte sich der Tag damit rentiert. Die nächste Weiterlesen
Servus, seit guten zwei Jahren wird in Parkstein-Hütten immer mehr und Regelmäßiger Holz verladen. Neben DB Cargo kommen viele Private EVU zum laden. Früher hat DB Cargo 2x die Woche mit der Übergabe das Holz nach Marktredwitz gefahren. Mittlerweile eher selten, der Private fährt das Holz in alle Richtungen in Weiterlesen
Das Jahr 2023 lässt für mich auch weiterhin nur kleine Touren zu, da sich ausreichend Zeit und gutes Wetter leider nur sehr selten kombinieren lassen. Was bei diesen Ausflügen so alles entsteht, seht ihr in diesem Beitrag. Es bleibt spannend, was das Wetter in den verbleibenden Sommermonaten alles macht. Die Weiterlesen
Auch in Niederbayern und der Oberpfalz gab es inzwischen einige sonnige Tage, die für regionale Fototouren genutzt werden konnten. Ein paar Ergebnisse davon möchte ich euch in diesem Beitrag präsentieren. Das war’s dann wieder. Hoffen wir auf einen wettertechnisch hoffentlich stabileren April und viele tolle Aufnahmen. Bis bald!
Schneereich war der Winter nicht, aber bisschen gabs doch, auch mit Sonne. Am 16.12 überführte die evb 211 024 ein defekten ER20 aus Marktredwitz nach Weiden zur OWS. Aufgenommen bei Neustadt an der Waldnaab. Am nächsten Tag gab es ein Sonderzug aus Gera nach Regensburg zum Christkindlmarkt. Hinter Luhe war Weiterlesen
Heute gibt es einen weiteren Nachtrag zum Herbst 2021.
Das Jahr 2023 startete mit meist grauem Wetter. Die wenigen sonnigen Momente ließen sich leider nicht mit der freien Zeit kombinieren, so dass es in diesem Beitrag überwiegend Bilder zu betrachten gibt, die bei Dunkelheit entstanden. Es bleibt also zu hoffen, dass die Kollegen mehr Glück mit dem Wetter hatten Weiterlesen
In zwei Teilen werde ich nun noch einige Bilder aus dem Herbst 2021 nachtragen. Los geht es mit einer Tour an die Schiefe Ebene, wo dem Tchibozug aufgelauert werden sollte. Demnächst folgt dann Teil 2 mit Bildern u.a. von der Strecke Nürnberg-Würzburg.