Endlich wieder mal Tschechien
Ende April ging es für mich und zwei Fotokollegen nach Tschechien, genauer gesagt in die Gegend um Budweis.
Ende April ging es für mich und zwei Fotokollegen nach Tschechien, genauer gesagt in die Gegend um Budweis.
Servus miteinander! Am 27.04.2024 war ich mit ein paar Kollegen in unserer schönen Heimat unterwegs. Im Fokus standen natürlich die RE 2 Züge zwischen München und Hof. Mit dem Auto ging es am frühen Morgen los. Wie immer hoffe ich das euch der Beitrag gefallen hat und bis zum nächsten Mal. Grüße, Max!
Wie üblich ist die Anzahl der Touren in den Wintermonaten auch dieses Jahr weniger gewesen als im Sommer. Das erste Mal ging es für mich am 20.01. raus: Aufgrund der Wettervorhersage an die E-Pisten südlich von Regensburg. Während der neue RE2 bewies, wieviel besser es DB Regio macht als der ALEX, gingen wenigstens ein paar schwarze 182 ins Netz… Natürlich wäre die Tour ohne die zahlreichen Zugausfälle noch erfolgreicher gewesen – aber unterm Strich war es endlich mal wieder ein Weiterlesen
Während die Tage immer länger werden, finden sich auf meiner Festplatte immer mehr Gesichter der früheren Bundesbahn. Während die Baureihe 218 bekanntlich ihr Comeback zwischen Regensburg und Hof feiert, verkehren im Raum Mühldorf weiterhin die bekannten 628. Etwas von allem gibt es in diesem Beitrag.
Servus zusammen! Am Wochenende vom 08.07 auf den 09.07.2023 fand wie jedes Jahr das berühmte Retrowochenende am Balaton statt. Im vergangen Jahr machte auch ich mich mit vier weiteren Kollegen auf den Weg an den Plattensee. Mit von der Partie war der ebenfalls in diesem Forum vertretene Valera Glas. Am 07.07 ging es am frühen Morgen los und zunächst an die E-Strecke Györ – Budapest. Am darauf folgenden Tag waren wir dann nur noch am Balaton unterwegs. 08.07.2023 09.07.2023 Danach Weiterlesen
Einmal mehr gibt es einen themenmäßig gemischten Beitrag von mir über den Herbst 2023.
Heute gibt es mal wieder einen kleinen Beitrag von meinem Trip im März nach Italien. 2 Tage waren wir in Ligurien unterwegs. Begleitet hatte mich Dominik, ein befreundeter Eisenbahner. So das wars dann erstmal wieder. Den nächsten Tag verbrachten wir noch in der Toskana, aber ob ich dafür extra einen Bericht mache, weiß ich leider noch nicht. Es waren auf jeden Fall wunderschöne Tage in Italien.
Servus zusammen! Umleiterverkehr, gesperrte Strecken und ausfallende Züge. Sonntag, der 09.03.2024, war in Niederbayern geprägt von Chaos. Trotz all dem war ich, um das schöne Wetter auszunutzen, in der Gegend um Landshut mit einem Kollegen unterwegs. Nachdem mich der Siff dann langsam eingeholt hatte, ging es zurück nach Hause. Die Ausbeute kann sich aber durchaus sehen lassen. Bis zum nächsten Mal. Grüße Max!
Ende 2013 waren die Rotwale der Baureihe 641 in Hof heimisch geworden. Das Fahrplankonzept sah zweistündliche Verbindungen zwischen Hof bzw. Bayreuth und Bamberg/Lichtenfels vor. Dabei wurde in Neuenmarkt-Wirsberg vereinigt und geflügelt. Im Dezember 2023 lief dieser Verkehrsvertrag nun wieder aus. Auch den neuen konnte zwar DB Regio für sich entscheiden, jedoch sieht ein verändertes Fahrplankonzept nur noch den Einsatz der Baureihe 612 vor (nebenbei gibt es nun planmäßige Verbindungen mit agilis-650 auf der Schiefen Ebene). Nachdem ich die Walfische schon Weiterlesen
Heute nehme ich euch mit auf meine letzte Tour. Sie ging nach Oberfranken und ziel waren die neuen RE2 mit 218. Es waren aber auch noch ein paar Sonderleistungen eingelegt, auf welche ich dann auch gelauert hatte. Die Wettersituation war aber doch etwas schwierig, morgens Nebel und ab Mittag machten Sich die Wolken breit.