Mit dem Regioshuttle nach Viechtach und Waldmünchen

Einige kürzere Touren führten mich im Juni und Juli an die Nebenbahnen Gotteszell – Viechtach und Cham – Waldmünchen. Während nach Viechtach die gebraucht von der ODEG übernommenen Waldbahn-Shuttles im speziellen „Go-Vit-Design“ (gelbe Fahrzeugenden) laufen, kommen nach Waldmünchen eigentlich die gelben Oberpfalzbahn-RS1 zum Einsatz. Aus verschiedenen Gründen wurden diese dort Weiterlesen

ER20 vielfalt in der Oberpfalz ???

oder doch Herkules Paradies in der Oberpfalz? Könnte man fast so sagen, in den letzten Jahren kamen viele verschiedene Lackierungen durch die Region. Fangen wir mal ganz am Anfang an, als ich das Fotografiere anfing. Neben den Lokbespannten Alex Zügen kam gleich mal am 04.12.2012 ein ENERCON ER20 mit neuen Schüttgutwagen aus Mühldorf? (wenn ich mich richtig erinnere) durch Weiterlesen